Kreiert eure eigenen Skylander und erweckt sie in Skylanders Imaginators zum Leben!

In Skylanders Imaginators können Spieler zum ersten Mal ihre ganz eigenen Skylander kreieren! Findet heraus, wie auch ihr Helden erschaffen und zum Leben erwecken könnt!

by ActivisionDE on October 05, 2016

Wenn in diesem Monat Skylanders Imaginators an den Start geht, erhaltet ihr zum ersten Mal die Macht, eigene Skylander zu erschaffen. Ihr wünscht es euch schon seit Skylanders Spyro's Adventure und jetzt ist es endlich möglich!

Ihr werdet euren eigenen Skylander – einen so genannten Imaginator – von Grund auf erschaffen können, indem ihr Element und Kampfklasse (Kampfstil) wählt und sein Aussehen bearbeitet (Kopf, Körper, Beine, Arme). Sogar den Namen, den Spruch und den Musikstil eures Charakters legt ihr selbst fest. Natürlich gibt es auch eine ganze Menge an Ausrüstung, spezielle Farben für die Kleidung, Größeneinstellungen für die Körperproportionen und Verbesserungsmöglichkeiten im Laufe eurer Abenteuer. Mit diesem Kreationssystem könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen!



Wenn ihr eure Imaginators erschaffen habt, wollt ihr sie bestimmt auch in unsere Welt holen. Wie das geht? Da kommen die Magie und Technologie unserer nagelneuen mobilen App Skylanders Creator ins Spiel! Die gratis herunterladbare App ermöglicht euch nämlich nicht nur, unterwegs eigene Imaginators zu kreieren, sondern ihr könnt eure Imaginators aus dem Konsolenspiel auch über eine großartige Audiotechnologie direkt in die App übertragen. Wie in einem Science-Fiction-Film!

Wenn ihr eure Imaginators in der digitalen Welt fertiggestellt habt, könnt ihr sie mit Hilfe der Creator-App* in der physischen Welt zum Leben erwecken. Dazu gibt es drei extrem coole Möglichkeiten:

  • Imaginator-Figur als 3D-Druck
    Bestellt euch einen eigens hergestellten Imaginator, der in voller Farbenpracht auf einem Sockel unter einer transparenten Schutzhaube posiert – ein echtes Sammlerstück. Diesen Helden könnt ihr auf das Magische Portal setzen und ins Spiel zaubern! Im Ernst – ihr bekommt eine echte Figur des Skylanders, den ihr selbst erschaffen habt, könnt sie in den Händen halten und sogar das Spiel Skylanders Imaginators damit spielen! Die digitale Version des Charakters könnt ihr weiterhin beliebig verändern, indem ihr die Charaktererstellungsmöglichkeiten im Spiel verwendet. Die Stückzahl der 3D-Figuren ist begrenzt.

  • Imaginator-Karte
    Ihr könnt auch eine hochwertige, individuelle Sammelkarte erwerben, auf der ein Bild eurer eigenen Kreation in satten Farben prangt. Die Karte sieht nicht nur klasse aus, sondern sie funktioniert auch genau wie ein Skylander. Legt einfach die Karte auf das Magische Portal und erweckt euren Charakter in Skylanders Imaginators zum Leben! Genau wie bei den 3D-Figuren könnt ihr auch hier die digitale Version des Charakters mit den Charaktererstellungsmöglichkeiten im Spiel bearbeiten.

  • Imaginator-T-Shirt
    Selbst gestaltete Karten und Figuren sind nicht alles, was ihr haben könnt. Ja, richtig. Ihr könnt auch ein individuelles T-Shirt mit eurem Imaginator bestellen! Eure Kreation wird in voller Farbenpracht auf der Vorderseite des Shirts zu sehen sein, zusammen mit ihrer Kampfklasse, ihrem Element und dem Namen, den ihr dem Skylander gegeben habt! Tragt eure Kreation stolz zur Schau und zeigt euch überall als Skylanders-Fan.


Als ob das nicht schon eine ganze Menge wäre, könnt ihr nicht nur eure eigenen Skylander in der App kreieren und in der physischen Welt zum Leben erwecken, sondern Skylanders Creator beinhaltet noch weitere Funktionen:

  • Zeitlich begrenzte Imaginite-Kisten – Holt euch zu unterschiedlichen Tageszeiten verschiedene Kreationsteile, um das Aussehen eurer Imaginators noch mehr an eure Vorstellungen anzupassen! Schaut regelmäßig in die App, um neue Waffen, Ausrüstung und andere Teile zu entdecken!
  • Sensei-Kisten – Einmal täglich liefern die Sensei in Skylanders Imaginators euch spezielle Teile nur für den entsprechenden Skylander und helfen euch so, eure Teilesammlung weiter auszubauen!
  • 'Meine Imaginators'-Galerie – Die App beinhaltet auch ein Sammlungsmenü, wo ihr auf alle Imaginators zugreifen könnt, die ihr erschaffen habt.
  • Teilen – Teilt eure Imaginators mit der ganzen Welt! Wenn ihr auf Social-Media-Seiten registriert seid, ladet eure kreierten Charaktere in den jeweiligen Netzwerken hoch, damit sie alle sehen können. Ihr könnt auch Textnachrichten, E-Mails und Fotos eurer Imaginators an eure Familien und Freunde versenden!
  • Vollständige Charakteransicht – Ihr gestaltet eure Imaginators in der Querformat-Ansicht, da ihr auf diese Weise die Charaktererstellungsmöglichkeiten auf eurem mobilen Gerät am einfachsten nutzen könnt, aber im Hochformat könnt ihr eure Charaktere näher betrachten. Zusammenziehen, Zoomen und Rotation werden auch unterstützt, damit ihr die vollständige Kontrolle darüber habt, wie ihr eure Kreationen betrachten möchtet.

Wow! Das ist doch wohl mal großartig! Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass die App gratis ist? Skylanders Creator dient nicht nur als Begleit-App zu Skylanders Imaginators, sondern gibt euch auch jede Menge Möglichkeiten an die Hand, eure Kreativität umzusetzen, wo immer ihr gerade seid. Die App erscheint am 12. Oktober und wird für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung gestellt. Eine vollständige Liste kompatibler Geräte findet ihr auf der Skylanders-Website. Wir sind schon ganz gespannt auf eure Kreationen!

Besucht für mehr Skylanders-Infos Skylanders.com und folgt @SkylandersGame und @Activision auf Twitter.

*Die Verfügbarkeit von Skylanders Creator-Funktionen kann in den Ländern abweichen.